Die vierte Magazin-Ausgabe zum Thema Daten ist online!

Daten sind das Thema der vierten Ausgabe unseres Magazins „kompetent“. Darin setzen wir uns mit digitaler Datenerfassung und -verarbeitung auseinander und widmen uns der Frage, welche Kompetenzen Menschen für einen souveränen Umgang mit ihren Daten angesichts fortschreitender Digitalisierung benötigen.

 

Zur vierten Ausgabe zum Thema Daten

 

Das Magazin „kompetent – Wissen, Fühlen, Handeln im digitalen Wandel“ wird im Rahmen des Projektes Digitales Deutschland vom JFF – Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis veröffentlicht. Die finanziellen Mittel stellt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) zur Verfügung. Partner des Projektes sind die Universität Siegen und die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg.